Salzkotten – Seit dem Corona-Ausbruch kann unsere beschlossene Klimawerkstatt mit den Bürger*innen nicht stattfinden. Das ist für die Verwaltung aber eine Voraussetzung dafür, weitere Mittel für den Kilmaschutz einzusetzen. Nur weil wir in der einen Krise stecken, wartet die andere nicht auf uns – sagt die Ratsfraktion in Salzkotten und fordert nun den Workshop digital abzuhalten, um endlich die eingestellten Mittel zu investieren.
Dieser Beitrag ist Teil der neuen “Grünen Newsweek”. Sie erscheint nun wöchentlich auf den Kanälen unseres Kreisverbandes (padergrün.de, facebook.com/Gruene.Paderborn, instagram.com/gruenepaderborn) und zeigt auf, womit sich die grünen Ratsfraktionen im Kreis gerade beschäftigen. Schaut mal rein!
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
B90/GRN Salzkotten
Pressemitteilung: Keine Steinbrucherweiterung ohne Bürgerbeteiligung
Salzkotten. Bereits in der Bauausschusssitzung am nächsten Dienstag soll über die Erteilung des städtebaulichen Einvernehmens zur Erweiterung des Kalksteinsteinbruchs in Niederntudorf entschieden werden. Die geplante Erweiterung käme etwa einer Verdreifachung…
Weiterlesen »
B90GRN Salzkotten
Pressemitteilung: “Übers Ziel hinausgeschossen” – Grüne kritisieren unnötigen Kahlschlag
“Übers Ziel hinausgeschossen” – Grüne kritisieren unnötigen Kahlschlag Salzkotten. Der Ortsverband der Salzkottener Grünen kritisiert das Fällen zahlreicher Bäume im Grünzug am Rothebach und bezeichnet die städtische Pflegeaktion als unverhältnismäßig….
Weiterlesen »
Padergrün
Anfrage: Rechtsextremismus in Salzkotten?
Die rechtsextreme Identitäre Bewegung hat im Herbst 2020 ihren Sitz von Rostock nach Oberntudorf verlegt. Nun wird unsere Grüne Ratsfraktion aktiv, um einen Sachstandsbericht zu erwirken: Gibt es einen Maßnahmenkatalog…
Weiterlesen »