Selten war der #Frauentag wichtiger als in diesem Jahr. Die #AfD wird zu Unrecht auf Fremdenfeindlichkeit und Rassismus reduziert, denn sie ist so viel mehr: Ihr aktuelles Wahlprogramm in Baden-Württemberg zeigt, dass #Frauenrechte konsequent rückabgewickelt werden sollen. Kleiner Auszug gefällig? Auf Seite 6 ist folgendes zu lesen:
Hohn sprechen .(…)”
Wir halten es für nicht hinnehmbar, dass in Deutschland der Frauenanteil in Führungspositionen noch immer bei 11,2% liegt und der Verdienstunterschied bei 22%. Sicher, aufgrund ihrer familiären Situation haben Frauen häufig ganz andere Erwerbsbiografien. Aber selbst wenn Berufserfahrung, Unternehmenszugehörigkeit, Branchenzugehörigkeit usw. gleich sind, macht das immer noch einen Unterschied von 8% aus (Quelle: Destatis).
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Neue LAG-Sprecherin aus Salzkotten
Wir gratulieren Elisabeth Schaper aus Salzkotten Verne zur Wahl als Sprecherin der Landesarbeitsgemeinschaft Tierschutzpolitik (ehemals Mensch und Tier) und als BAG-Delegierte für die Bundesarbeitsgemeinschaft Tierschutzpolitik. Das neue Team der LAG…
Weiterlesen »
Grüne Salzkotten
We want you – Klimawerkstatt
Auf unsere Initiative hin veranstaltet die Stadt Salzkotten eine Digitale Klimawerkstatt. Hier sollen Ideen gesammelt werden, welchen Beitrag wir in Salzkotten zur Bekämpfung der Klimakrise leisten können. Dafür braucht Salzkotten…
Weiterlesen »
B90/GRN / pixabay
Pressemitteilung: GRÜNE fragen nach Corona-Folgen in Salzkottens Schulen
Salzkotten. Die Ratsfraktion der Sälzer Grünen will die Stadtverwaltung mit einer Abfrage zu den Auswirkungen der Pandemie auf die Schulen in städtischer Trägerschaft beauftragen. Ein Antrag dazu soll in der…
Weiterlesen »