Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein: Morgen haben wir im Bauausschuss sowas wie unsere eigene Klimakonferenz, denn der Beschluss des städtischen Klimaschutzkonzeptes steht auf der Tagesordnung.
Es wird dabei auch um die Frage gehen, wie ehrgeizig unser Ziel sein soll. Trend- oder Effizienz-Szenario – das ist morgen die Frage. Selbst ohne das Effizienz-Szenario voll auszureizen, können wir es schaffen den CO2-Ausstoß bis 2025 auf 2 to/Einwohner im Jahr zu senken. Dieses Ziel peilt der Bund erst für 2050 an. Würden alle Potenziale voll ausgereizt, wäre laut Klimaschutzkonzept bilanziell weniger als 1to/Einwohner im Jahr machbar.
Also, packen wir’s an!
#COP21 #Klimaschutz
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Ist der Stadtbusverkehr in Salzkotten ein Subventionsgrab?
In jüngster Vergangenheit wurde wiederholt behauptet, dass der Stadtbusverkehr in Salzkotten ein Subventionsgrab und die Kosten intransparent seien. Beides ist falsch. Der Stadtbusverkehr hat den städtischen Haushalt bisher mit 0…
Weiterlesen »
B90DGSALZ
Frohes Neues 2021!
Wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr . Möge 2021 besser werden als das vergangene Jahr. Das Foto ist noch kein Jahr alt und doch ist seitdem alles anders: Masken,…
Weiterlesen »
pixabay
Haushaltsrede 2021
Rede zum Haushalt der Stadt Salzkotten für das Jahr 2021 gehalten vom Fraktionsvorsitzenden Marc Svensson in der Sitzung des Stadtrates am 14.12.2020. – es gilt das gesprochene Wort – Sehr…
Weiterlesen »