In der letzten Hauptausschusssitzung wurden Änderungsanträge zur Geschäftsordnung des Rates und der Ausschüsse beraten. Darunter waren auch einige Vorschläge von uns. Leider wird sich auch in Zukunft nur wenig ändern.
- Änderungen an Sitzungsprotokollen sollen zukünftig kenntlich gemacht werden und (nein, bis jetzt war das leider nicht selbstverständlich),
- es wird leider keine Bürgerfragestunde in Ausschüssen geben,
- Anfragen von Ratsmitgliedern sollen auch nur zukünftig im nichtöffentlichen Teil stattfinden,
- Baupläne von öffentlichen Baumaßnahmen werden weiterhin nicht öffentlich gemacht,
- Ratssitzungen sollen auch in Zukunft (zum Beispiel um einfacher protokollieren zu können) nicht mitgeschnitten werden,
- selbstverständlich werden auch in Zukunft alle Protokolle von den Fachbereichen gegengelesen (wohlgemerkt nicht von den Ausschuss- oder Ratsmitgliedern) bevor diese versandt werden.
Bürgernähe sieht anders aus, oder?
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Ist der Stadtbusverkehr in Salzkotten ein Subventionsgrab?
In jüngster Vergangenheit wurde wiederholt behauptet, dass der Stadtbusverkehr in Salzkotten ein Subventionsgrab und die Kosten intransparent seien. Beides ist falsch. Der Stadtbusverkehr hat den städtischen Haushalt bisher mit 0…
Weiterlesen »
B90DGSALZ
Frohes Neues 2021!
Wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr . Möge 2021 besser werden als das vergangene Jahr. Das Foto ist noch kein Jahr alt und doch ist seitdem alles anders: Masken,…
Weiterlesen »
pixabay
Haushaltsrede 2021
Rede zum Haushalt der Stadt Salzkotten für das Jahr 2021 gehalten vom Fraktionsvorsitzenden Marc Svensson in der Sitzung des Stadtrates am 14.12.2020. – es gilt das gesprochene Wort – Sehr…
Weiterlesen »