Viele Häuser in der alten Sälzerstadt bewahren noch heute ihre Geheimnisse und alten Geschichten, auch die Salz-Geschichte hat sie besonders geprägt. Gemeinsam mit der Historikerin Marianne Witt-Stuhr vom Heimatverein Salzkotten lädt der Ortsverband der Grünen am Montag, 25. August, um 19 Uhr zu einer Stadtführung und Besichtigung des Salzmuseums ein. Dabei werden auch mögliche Nutzungsmöglichkeiten und Perspektiven der noch vorhandenen historischen Bausubstanz in Salzkotten angesprochen.
Treffpunkt ist Montag, 25. August, um 19 Uhr am Sälzermuseum in Salzkotten, Heimathaus, Klingelstraße 6.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
B90/GRN Salzkotten
Pressemitteilung: Keine Steinbrucherweiterung ohne Bürgerbeteiligung
Salzkotten. Bereits in der Bauausschusssitzung am nächsten Dienstag soll über die Erteilung des städtebaulichen Einvernehmens zur Erweiterung des Kalksteinsteinbruchs in Niederntudorf entschieden werden. Die geplante Erweiterung käme etwa einer Verdreifachung…
Weiterlesen »
B90GRN Salzkotten
Pressemitteilung: “Übers Ziel hinausgeschossen” – Grüne kritisieren unnötigen Kahlschlag
“Übers Ziel hinausgeschossen” – Grüne kritisieren unnötigen Kahlschlag Salzkotten. Der Ortsverband der Salzkottener Grünen kritisiert das Fällen zahlreicher Bäume im Grünzug am Rothebach und bezeichnet die städtische Pflegeaktion als unverhältnismäßig….
Weiterlesen »
Padergrün
Anfrage: Rechtsextremismus in Salzkotten?
Die rechtsextreme Identitäre Bewegung hat im Herbst 2020 ihren Sitz von Rostock nach Oberntudorf verlegt. Nun wird unsere Grüne Ratsfraktion aktiv, um einen Sachstandsbericht zu erwirken: Gibt es einen Maßnahmenkatalog…
Weiterlesen »