#AllefürsKlima: Kommt mit zum globalen Klimastreik nach Paderborn

Unter dem Motto #AllefürsKlima findet am kommenden Freitag, den 20.09 der dritte globale Klimastreik statt  – weltweit werden Menschen aller Generationen auf die Straße gehen und für die Einhaltung des Pariser Klimaabkommens und gegen die anhaltende Klimazerstörung laut werden. In Paderborn: Um 14 Uhr auf dem Marktplatz.

#FridaysForFuture und ein breites zivilgesellschaftliches Bündnis fordert für Deutschland: die Nettonull 2035 zu erreichen, einen Kohleausstieg bis 2030 und 100% erneuerbare Energieversorgung bis 2035. Entscheidend für die Einhaltung des 1,5°C Ziels ist, die Treibhausgasemissionen so schnell wie möglich stark zu reduzieren.

Auch wir als Salzkottener Ortsverband von Bündnis 90 / Die Grünen möchten diese Anliegen unterstützen und Euch ebenfalls dazu einladen in Paderborn mitzudemonstrieren.

Dazu wollen wir uns mit unserem Schnellbus S90 um 12:56 Uhr am Bahnhof in Salzkotten auf den Weg machen – gerne mit Euch! Euer Busticket für die Hin- und Rückfahrt (16:41 Uhr am Westerntor) übernehmen wir. Auf Wunsch der Veranstalter bleiben Parteilogos und alles mit Sonnenblume im Schrank.

Rückmeldungen vorab würden uns bei der Planung helfen.