Wanderausstellung zu Gast: “Milch reist nicht gerne, Milchbauern schon”

Wir freuen uns sehr Euch zu Martini-Sonntag, den 11.11.2018 – ab 14:00 Uhr die Wanderausstellung „Milch reist nicht gerne, Milchbauern schon“ des Bundesverbandes Deutscher Milchviehhalter e. V. in unserer Zentrale in der Klingelstraße 20 zeigen zu können!

In eindrucksvollen Bildern wird die Reise der Milchbauern Christoph und Johannes zu Ihren Berufskollegen nach Burkina Faso gezeigt. Die Ausstellung informiert über die Arbeit von Milchbauern in einer klimatisch und ökonomisch anderen Umwelt. Zudem wird thematisiert, was wir in der EU zu fairen Handelsbeziehungen mit Afrika beitragen können und wie wir die negativen Konsequenzen der EU-Milchpolitik für die lokale Milchproduktion in Burkina Faso und anderen Entwicklungsländern reduzieren können. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

#martini18 #Grüne #Salzkotten