Testet das Fahrradklima in Salzkotten!

Es ist schon wieder so weit: Bis zum 30.11.2018 führt der #ADFC wieder den Fahrradklima-Test (https://www.fahrradklima-test.de/) durch. Durch Eure Teilnahme habt Ihr die Möglichkeit Verkehrsplanern und den politischen Verantwortlichen in #Salzkotten und darüber hinaus lebensnahe Rückmeldungen zum Erfolg ihrer Radverkehrsmaßnahmen und nützliche Hinweise für Verbesserungen zu liefern.

Voraussetzung für die Aufnahme in die Ergebnisliste sind für #Salzkotten gerade mal 50 Teilnahmen!

Der ADFC-Fahrradklima-Test ist die größte Befragung zum Radfahrklima weltweit und findet 2018 zum achten Mal statt. Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur fördert die Befragung.

Besonders interessant: Der ADFC-Fahrradklima-Test 2018 beschäftigt sich erstmals genauer mit dem Thema Familien und Kinder. Durch Zusatzfragen rund um das Radfahren von Familien und Kindern soll die Familienfreundlichkeit von Städten und Gemeinden bewertet werden.

Radbegeisterte werden gebeten, die Informationen weiter zu verbreiten. Der Test wird umso aussagekräftiger, je mehr Menschen mitmachen.

Wir unterstützen das gerne, denn effiziente, sichere und konfortable Radwegeverbindungen sind ein Schlüssel für eine Verkehrswende, die wir hier in Salzkotten mehr als nötig brauchen.

Über https://survey2.team-red.net/index.php/754714?lang=de gelangt Ihr direkt zum Fragebogen.

#fkt18 #radklima #verkehrswende #grüne