Heute ist #Weltfrauentag !

Seit 100 Jahren dürfen Frauen in Deutschland wählen – aber ein Blick in unsere Parlamente, den Rat der Stadt #Salzkotten oder die Verwaltungsspitze zeigt: Von echter Gleichberechtigung sind wir noch weit entfernt. Auch die Führungsgremien in Wirtschaft und Gesellschaft sind noch viel zu oft frauenfreie Räume.

Wir wollen die Hälfte der Macht für Frauen, in der Politik, der Wirtschaft und der Gesellschaft! Frauen sollen gleichberechtigt mitbestimmen, mitentscheiden und mitgestalten.
Wir sagen Nein zu einem Rückfall in eine Zeit, in der die Politik männlich, konservativ und rechtspopulistisch ist. Vor allem wollen wir, dass Frauen selbstverständlich und selbstbewusst die Plätze einnehmen können, die ihnen zustehen. Denn nach wie vor liegt bei der tatsächlichen Durchsetzung der Gleichberechtigung, wie das Grundgesetz sie fordert, auch in Deutschland noch einiges im Argen.

#darumGRÜN

1. Es werden bessere Zeiten kommen – Frauen erobern sich ihr Territorium.
    Schickt jene in die Küche zurück die von Gerechtigkeit predigen und es doch nicht einhalten.

Mutti