Landtagskandidatin zu Besuch

Gestern war unsere Landtagskandidatin Norika Creuzmann zu Besuch in unserem Ortsverband um sich und Ihre politischen Kernanliegen vorzustellen: Die Mutter von 4+1 Kindern kann auf jahrelange Erfahrungen in der Kommunalpolitik zurückblicken. Ihre politischen Schwerpunktthemen Frauen, Soziales und Umwelt kennt Sie nicht nur in der Theorie, sondern aus Ihrer beruflichen Praxis als Dipl.-Sozialpädagogin im Autonomen Frauenhaus und zertifizierte Waldpädagogin. Norika steht trotz Wahlkampf noch immer voll im Berufsleben und da überrascht es nicht, dass sie auch beim #Wolf voll im Bilde ist. Spätestens seit dem letzten Jahr wissen wir, dass wir in „Wolfserwartungsland“ leben und auch in diesem Jahr gab es die ersten Sichtungen von Tieren auf der Durchreise. Die Runde gestern Abend war sich einig: Wichtig ist, dass jetzt die Prävention nicht verschlafen wird und Tierhaltern – wenn es zu Wolfsrissen kommt – umfassend geholfen wird. Die Rückkehr des Wolfs ist einer der größten Naturschutzerfolge der letzten Jahre.