Ortsverbandstreffen am Mittwoch, den 30.11 – 20:00 Uhr

Wir möchten Euch hiermit zu unserem letzten ordentlichen Ortsverbandstreffen in diesem Jahr einladen. Am kommenden Mittwoch, den 30.11.2016 – 20:00 Uhr treffen wir uns wieder in unserem Wohnzimmer in der Klingelstraße 20. Schwerpunkt unseres Treffens wird erneut die Sälzer Schullandschaft sein. Zum zweiten Mal in diesem Jahr gerät einiges in Bewegung: Da hätten wir zum Beispiel die anstehende Erweiterung unserer Gesamtschule, die im kommenden Jahr ansteht. Dass ein Ausbau erfolgen muss ist unstrittig, das WIE aus unserer Sicht ganz uns gar nicht. Für eine Schule mit Zukunft reicht kein reiner Zweckbau.

Wie Ihr vielleicht schon aus der Presse erfahren habt, zeichnet sich zudem die Gründung einer neuen Hauptschule in der ehemaligen Don-Bosco-Schule in Verne ab und auch dabei sind noch sehr viele Fragen offen. Während sich die Projektidee interessant und sehr ambitioniert anhört, macht das Konzept einen -vorsichtig gesagt- unfertigen Eindruck. Fragwürdig bleibt zum Beispiel, wie die zum Teil sehr vollmundigen Versprechungen – wie Klassengrößen von ca. 12-15 Schülern –  umgesetzt werden sollen.
Also, für einen spannenden Abend ist gesorgt.
#guteschule