Eine Stimme mit Gewicht:

via Sven Giegold:

Mächtig Gegenwind für TTIP: Wirtschaftsnobelpreisträger Joseph E. Stiglitz kritisiert die in TTIP vorgesehenen Schiedsgerichte, die es Investoren ermöglichen Staaten zu verklagen, als undemokratisch und ökonomisch wirkungslos. Gleichzeitig gratuliert er der südafrikanischen Regierung, die jüngst mehrere bilaterale Investitionsschutzabkommen gekündigt hat. Solche Abkommen sind kein Sachzwang, sondern veränderbar! Stiglitz fordert andere Länder auf, dem südafrikanischen Beispiel zu folgen. Teilt dieses Bild und lest Stiglitzs Kommentar auf: http://www.project-syndicate.org/commentary/joseph-e–stiglitz-on-the-dangers-of-bilateral-investment-agreements/german

TTIP Stiglitz